vom 22.06.2015
Die ersten beiden Alben von Prinzhorn Dance School waren sehr unterschiedlich. Das selbstbetitelte Debutalbum erschien 2007 und klang so rau und roh und minimalistisch, wie der beste Post-Punk Anfang der Achtziger Jahre. Clay Class 2012 war sehr viel druckvoller und mit mehr Beats angehaucht. Das neuste Werk Home Economics überrascht über die sehr kurze Laufzeit von 23 Minuten und auch die musikalische Richtung ist sehr unausgewogen. Suzi Horn und Tobin Prinz scheinen selbst nicht zu wissen, wohin ihre Reise gehen soll. Funkstörung melden sich nach 10 Jahren Pause mit ihrem vierten Album Funkstörung fulminant zurück, Dfalt aus L.A. und klingen auf Dfalt sehr nach Downtempo der alten Schule. Ruhiges gibt es von Jay-Jay Johanson und Fraser A. Gorman.
Artist | Titel | Album | Label | Konzert |
---|---|---|---|---|
The Milk Carton Kids | Secrets Of The Stars | Monterey | Anti | |
Joy Wellboy | I Just Wanna Fall | Wedding | BPitch Control | |
Francesca Belmonte | Hiding In The Rushes | Anima | False Idols | |
Keston Cobblers Club | Laws | Wildfire | Glitterhouse | |
The Wooden Sky | Saturday Night | Let’s Be Ready | Nevado | |
Nocturnal Sunshine | Down By The River | Nocturnal Sunshine | I/AM/ME | |
Pins | Baby Bhangs | Wild Nights | Bella Union | |
Best Coast | Jealousy | California Nights | Harvest | |
Girlpool | Before The World Was Big | Before The World Was Big | Wichita | |
Girlpool | Chinatown | Before The World Was Big | Wichita | |
Mars Needs Women | Love From Mars | Mars Needs Women | B-Sploitation | |
Luca Sapio | Nobody Knows | Everyday Is Gonna Be The Day | Goodfellas | |
Opez | Carlos Primero | Dead Dance | Agogo | |
Patrick Watson | Know What You Know | Love Songs For Robots | Domino | |
------------------ | ------------------ | ------------------ | ------------------ | ------------------ |
Christine And The Queens | Nuit 17 A 52 | Chaleur Humaine | Because Music | |
Jenny Hval | Take Care Of Yourself | Apocalypse, Girl | Sacred Bones | 23.6@Kampnagel |
Circuit De Yeux | Do The Dishes | In Plain Speech | Thrill Jockey | 23.6@Kampnagel |
Herrenmagazin | Der längste Tag | Atzelgift | Motor | 23.6@Zirkuszelt |
Dear Reader | Back From The Dead | Rivonia | City Slang | 23.6@Zirkuszelt |
Sleaford Mods | Tiswas | Divide And Exit | Harbinger Sound | 24.6@Hafenklang |
Crocodiles | Sunday (Psychic Conversation) | Endless Flowers | Souterrain Transmissions | 24.6@Grüner Jäger |
Motorpsycho | For Free | Phanerothyme | Stickman | 27.6@Grünspan |
Motorpsycho | B.B. | Phanerothyme | Stickman | |
Fuck Art, Let’s Dance | Atlas | Atlas | Audiolith | 27.6@Altonale |
Kat Frankie | Oh Darling | Please Don’t Give Me What I Want | Zellephan | 27.6@Altonale |
And The Golden Choir | My Brother’s Home | It’s Not My Life EP | Loob Music | 27.6@Altonale |
NovemerDecember | Your Anchor | From The Swing Ito The Deep | Nordic Music | 27.6@Altonale |
King Gizzard And The Lizard Wizard | Am I In Heaven? | I’m In Your Mind Fuzz | Heavenly | 29.6@Ue&G |
------------------ | ------------------ | ------------------ | ------------------ | ------------------ |
Modestep | Nightbus Home | London Road | Max | |
Funkstörung | So Simple (feat Jamie Lidell) | Funkstörung | Monkeytown | |
Funkstörung | I Love Him So (feat Jay-Jay Johanson) | Funkstörung | Monkeytown | |
Jay-Jay Johanson | Moonshine | Opium | Kwaidan | |
Jay-Jay Johanson | Scarecrow | Opium | Kwaidan | |
Prinzhorn Dance School | Battlefield | Home Economics | DFA | |
Prinzhorn Dance School | Clean | Home Economics | DFA | |
Fraser A. Gorman | Big Old World | Slow Gum | Marathon Artists | |
Fraser A. Gorman | My Old Man | Slow Gum | Marathon Artists | |
Fraser A. Gorman | Never Gonna Hold You (Like I Do) | Slow Gum | Marathon Artists | |
Dfalt | Light Bright Love Letters | Dfalt | Grand Palais | |
Le Millipede | Die jährlichen Winde | Le Millipede | Alien Transistor | |
Bill Wells & Aidan Moffat | Street Pastor Colloquy, 3 AM | The Most Important Place In The World | Chemikal Undergound | |
Tropics | House Of Leaves | Rapture | Innovative Leisure |
Gäbe es die Möglichkeit, dass Du/Ihr das „Album der Woche“ in der Einleitung oder in der Playlist namentlich erwähnt? Ich komme leider nicht immer dazu, den Sunday Service zu hören, versuche dann aber zumindest, in das Album der Woche reinzuhören. Ich hoffe, das ist nicht zu monoton für den Intro-Text, aber um so mehr dann: danke dafür.